Die Wochenangebote

Offenes kreatives Angebot

Ob Töpfern, Malen, Basteln oder eine der vielen anderen kreativen Angebotsmöglichkeiten gibt es in einer offenen Kreativgruppe spontan, meist montags ab 16:30 Uhr. Frag doch einfach mal nach, wann wieder was stattfindet.

 

 

 

Jungengruppe und Mädchengruppe

Beide Gruppen bieten den Kindern abwechslungsreiche Aktivitäten auf dem Baui oder als Ausflüge an. Gemeinsam in den Gruppen wird mit den Kindern überlegt und die Bedürfnisse der Kinder aufgegriffen. Demokratisch werden die Aktivitäten abgestimmt. Spiele, Sport, gemeinsames Kochen und Basteln, Musik machen oder einfach mal etwas gemeinsam entspannen und klönen.

Alle Kinder im Alter von 6-14 Jahren sind in der jeweiligen Gruppe willkommen.

 

Mädchengruppe mit Conny         immer mittwochs ab 16:30 Uhr

Jungengruppe mit Dennis           immer donnerstags ab 16:30 Uhr 

 

Mehr Infos HIER 

 

 

 

Fahrradwerkstatt

Auf dem Außengelände betreiben wir auch eine gut ausgestattete Fahrradwerkstatt. Dies wurde möglich durch Spenden von Bewohnern der umliegenden Stadtteile. Hier können Kinder und Jugendliche unter fachkundiger Anleitung lernen, ihre Zweiräder zu pflegen und zu reparieren, insbesondere die Ausstattung mit allen der Sicherheit dienenden Elementen, wie z.B. sämtliche vorgeschriebene Leuchten. Im Vordergrund steht die Beteiligung der Kinder, um das Bewusstsein für sicheres Radfahren zu vermitteln. Auch hier bietet sich Gelegenheit für engagierte Eltern ihre Kinder bei deren Werkarbeiten zu unterstützen.

 

Durch viele Spenden ist es uns auch mittlerweile möglich, aufgearbeitete und verkehrssichere Räder günstig abzugeben. Auch Abholung von Zweirädern, Ersatzteilen und Werkzeugen, die Sie uns vielleicht spenden möchten ist möglich.

 

 

In der Regel dienstags zwischen 16:30-18:30 Uhr, im Winter 15:30-17:30 Uhr

außer in den Ferien.

Mehr Infos HIER
Fahrradwerkstattaushang.pdf
PDF-Dokument [136.1 KB]

Der vielfältige Freitag

Wir pflegen den demokratischen Prozess mit den Kindern. Daher gibt es einen Kinderrat, der durch die Kinder gewählt wurde. Dieser hält mehrmals im Jahr auf einem Freitag eine Kinderversammlung ab. Der Kinderrat, alle Kinder und die Betreuer treffen sich darüber hinaus noch ein paarmal im Jahr zur Platzversammlung.

Weiter finden freitags immer wieder Infoveranstaltungen, Familientage und Festivitäten statt. 

 

Mehr Information zum Kinderrat und den Kinderversammlungen HIER

 

Mehr Informationen zu Terminen und Anlässen finden Sie auf unserer „Aktuelles“- Seite HIER 

 

 

 

 

Gruppenaktivitäten in den Ferien

Aufgrund unseres Ferienprogramms finden in den Hamburger Schulferien keine Gruppenaktivitäten statt.

 

 

 

Fragen ? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Standort:

Bauspielplatz Tegelsbarg

Högenredder ohne Nummer

in der Parkanlage

Norbert-Schmid-Platz

 

Tel.: 040-6062655

Fax: 040-60298522 (NEU!)

 

E-Mail:

Info@IAT-Hamburg.de

 

Postanschrift :

Initiative Aktivspielplatz Tegelsbarg e.V.

Tegelsbarg 12

22399 Hamburg

 

Öffnungszeiten :

Mo-Fr von 13:00-19:00

Seit: 01.01.2015

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Initiative Aktivspielplatz Tegelsbarg e.V
Post: Tegelsbarg 12 in 22399 Hamburg - Standord: Högenbarg - Tel/Fax Baui: 040 / 6062655 Internet-Seiten : www.Tegelsbarg.de - Öffnungszeiten - Mo - Fr: 13:00 - 19:00 - (In den Ferien ggf. abweichend) - Ansprechpartner/in Norbert Knappe oder Conny Stahn