Die Idee

Der Bauspielplatz Tegelsbarg ist ein Verein, der nun seit mehr als 30 Jahren im Stadtteil für die Familien die Tore geöffnet hat. Dieses wurde am 15.06.2013 mit einem Jubiläumsfest gefeiert.
Hierbei wurde die Einrichtung unter anderen von der Jugendfeuerwehr Hummelsbüttel, dem SC Poppenbüttel und der Polizei Hamburg unterstützt. Die Familien, die dieses Fest an diesem Tag besuchten, freuten sich sehr über ein Fest in ihrer Wohnsiedlung.

 

Die Besucher haben bei diesem Fest den Wunsch geäußert so ein Ereignis öfter mal im Stadtteil zu erleben. Diesen Wunsch wollte der Bauspielplatz erfüllen und hat hier im Stadtteil die Freunde und Partner der Einrichtung angesprochen. Schnell haben sich viele Einrichtungen und Unternehmen gemeldet und gesagt „wir machen mit“.

 

Zusammen für ein Ziel rücken nun bei diesem Fest unterschiedliche soziale Einrichtungen in der Parkanlage am Norbert-Schmid-Platz zusammen. So ist der Titel entstanden „der Stadtteil rückt zusammen“ und das nicht nur auf unserer Festwiese, sondern auch in dem familienfreundlichen Gefühl in diesem Einzugsgebiet.

 

Die Festgemeinschaft freut sich, viele Familien und Anwohner bei diesem Fest zu begrüßen und hier einen familienfreundlichen Dialog zu ermöglichen. Bei tollen Aktionen bei den einzelnen Projekten, beim Flohmarkt, oder beim Grillstand können sich Groß und Klein und Anwohner mit Kindern und ohne kennenlernen und austauschen. Aber nicht nur die Anwohner lernen sich in einer angenehmen Atmosphäre kennen, sondern sie lernen auch viele unterschiedliche soziale Partner mit ihren vielen unterschiedlichen Schwerpunkten im Stadtteil kennen.
Die breite Beteiligung unterschiedlicher Einrichtungen und Unternehmen ermöglicht somit, für jeden etwas bieten zu können.

Einfach mal vorbeischauen und Spaß haben …

Standort:

Bauspielplatz Tegelsbarg

Högenredder ohne Nummer

in der Parkanlage

Norbert-Schmid-Platz

 

Tel.: 040-6062655

Fax: 040-60298522 (NEU!)

 

E-Mail:

Info@IAT-Hamburg.de

 

Postanschrift :

Initiative Aktivspielplatz Tegelsbarg e.V.

Tegelsbarg 12

22399 Hamburg

 

Öffnungszeiten :

Mo-Fr von 13:00-19:00

Seit: 01.01.2015

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Initiative Aktivspielplatz Tegelsbarg e.V
Post: Tegelsbarg 12 in 22399 Hamburg - Standord: Högenbarg - Tel/Fax Baui: 040 / 6062655 Internet-Seiten : www.Tegelsbarg.de - Öffnungszeiten - Mo - Fr: 13:00 - 19:00 - (In den Ferien ggf. abweichend) - Ansprechpartner/in Norbert Knappe oder Conny Stahn